Weinbergsführung
Kategorien:
Veranstaltungsort:
Würzburger Kirchberg oder jede andere Weinlage in Franken, 63762 Großostheim
Datum/Uhrzeit:
Termin frei buchbar
Dauer:
1,5 - 2 Std.
Kosten:
60 € (Gruppe bis 40 Personen)
Wein: auf Anfrage
Ihr Gästeführer:
Bild

Renate Wohlfart

Unterer Kirchbergweg 92, 97084 Würzburg
Telefon: 0931 - 613434
Telefax: 0931 - 2602923
Mobil: 0160 - 8451328
renate.wohlfart@web.de
Beschreibung:
Wiede, Karst und Mostkrügle hatten die alten Winzer früher im Wengert dabei – und heute? Wie entsteht Qualität im Weinberg? Wie ist das mit den Oechsle? Während einer Weinbergsführung, z. B. durch die Heidingsfelder Weinlage „Würzburger Kirchberg“, erfahren Sie alles über den Weinanbau damals und heute. Die Weinlage Würzburger Kirchberg wurde nicht flurbereinigt und vermittelt so noch einen Eindruck von der fränkischen Kleinparzellierung und Realteilung der Landschaft.

Sonstiges:
Weinbergsführung mit Weinprobe und Brotzeit möglich, Preis auf Anfrage
Karte:
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen