Von der Sonne verwöhnt
Veranstaltungsort:
Parkplatz Eckberg, Güntersleben
Datum/Uhrzeit:
Termin frei buchbar
Dauer:
2 Std.
Kosten:
13 €/Person inkl. 1 Begrüßungssecco, 1 Wein im Weinberg, Wasser, Brot, Kostproben von Wildprodukten
Ihr Gästeführer:
Bild

Claudia Schönmüller

Nordstraße 54, 97276 Margetshöchheim

Mobil: 0175 - 6552933
Weinwandern@aol.com
Beschreibung:
Nicht umsonst heißt die Günterslebener Weinlage Sommerstuhl. Jeder Sonnenstrahl wird eingefangen, so dass von Frühjahr bis Herbst optimale Voraussetzungen für den Wein, aber auch zum Wandern gegeben sind. Lebensraum für Tiere und Pflanzen bieten Streuobstwiesen, Hecken und der angrenzende Wald. Daneben bieten wunderschöne Ausblicke Abwechslung für das Auge.

Wir treffen uns zu einer Weinbergwanderung entlang des Günterslebener Weinbergspfad und lernen diese kleine, feine Weinlage kennen. Auf halber Strecke lädt die Weinbergshütte zu einer Rast ein, bei der wir Günterslebener Weine verkosten und uns mit kleinen Köstlichkeiten aus der Wild- und Waldküche stärken.
Sonstiges:
Trittsicherheit notwendig, auch mit mäßiger Kondition machbar
Ausrüstung: Wanderschuhe, Regen- bzw. Sonnenschutz
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen