Dr. Gabriele Brendel
Kontakt:
Lerchenberg 4, 97246 Eibelstadt, Telefon: 09303 - 980412, Telefax: 09303 - 980411
Mobil: 0171 - 5309805, gabriele-brendel@t-online.de
Kurzprofil:
Als Wahlfränkin und Agraringenieurin dreht sich bei mir fast alles um Reben, Wein und Winzer. Meine berufliche Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und umfasst Forschung, Lehre und Kommunikation. Als Gästeführerin "Weinerlebnis Franken" und "Dozentin für Wein- und Genusskultur" gebe ich gerne meinen umfangreichen vinologischen Erfahrungsschatz weiter. Ich entführe meine Gäste in die facettenreiche Welt des Weines und zeige ihnen die ganze Schönheit unserer einzigartigen Kulturlandschaft. Ob erlebnisreiche Weinbergswanderungen, informative Weinseminare, genussvolle Weinproben oder lockere Weinplaudereien - ich freue mich auf Sie!
Gästeführungen von Dr. Gabriele Brendel

Prickelnde Geheimnisse in altem Gemäuer

Termin frei buchbar | Sommerhausen

Vom Sämling zum Bocksbeutel

Termin frei buchbar | Sommerhausen

Von Lügensteinen und Siebenlistern

Termin frei buchbar | Eibelstadt
Weinseminare von Dr. Gabriele Brendel

Wein & Käse - ein Traumpaar!?

Termin frei buchbar | Eibelstadt, Weinforum Franken, Hauptstr. 37

Die Scheurebe und ihre Familie

Termin frei buchbar | Buchbrunn, Hauptstr. 25

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten ...

Termin frei buchbar | Eibelstadt, Weinforum Franken, Hauptstr. 37

Rote Verführung

Termin frei buchbar | Eibelstadt, Weinforum Franken, Hauptstr. 37

Weinbasics – Weinwissen für jedermann

Termin frei buchbar | Eibelstadt, Weinforum Franken, Hauptstr. 37

Die Burgunder-Familie

Termin frei buchbar | Eibelstadt, Weinforum Franken, Hauptstr. 37

Wein & Schokolade - Genuss hoch zwei!

Termin frei buchbar | Eibelstadt, Weinforum Franken, Hauptstr. 37

Silvaner an einem Sommerabend

Termin frei buchbar | Buchbrunn, Hauptstr. 25

Schnupperseminar Frankenwein

Termin frei buchbar | Buchbrunn, Hauptstr. 25
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen