Albert Kestler
Kontakt:
Schwanfelder Str. 2, 97537 Wipfeld, Telefon: 09384 - 244, Telefax: 09384 - 8702
Mobil: 0175 - 1236643, a.kestler@wein-kultour.de, www.wein-kultour.de
Kurzprofil:
Ich bin von Kind an mit dem Weinbau groß geworden und habe gelegentlich im elterlichen Weinberg mitgeholfen. Mit 22 Jahren habe ich bereits meine ersten eigenen Weinberge bewirtschaftet. Ab dem Jahre 1990 habe ich 16 Jahre lang den Vorsitz im Weinbauverein Wipfeld inne gehabt. Während dieser Zeit wurden die Projekte „Celtis Rundweg“ und der „Zehntgrafen Weinweg“ im Rahmen der Initiative Weinerlebnis Franken in die Tat umgesetzt. Aus diesem Engagement heraus habe ich im Jahre 1997 meine Ausbildung als Gästeführer "Weinerlebnis Franken“ erfolgreich absolviert. Die Tätigkeit hat in mir die Leidenschaft zum Weingenuss noch verstärkt, so dass ich im Jahre 2007 meine Ausbildung und Prüfung zum „Dozenten für Wein- und Genusskultur“ machte. Seit 2008 bin ich Repräsentant und Symbolfigur der Weinlage „Wipfelder Zehntgraf“. Ich führe meine Gäste gerne durch die reichhaltige Historie meines Heimatortes mit vielen Geschichten und Histörchen. Ich stelle gerne unsere berühmten Söhne, die 2009 ein eigenes Literaturhaus bekommen haben, vor. Die Liebe zum Wein und zum Weinbau bringe ich dann bei der Moderation von Weinproben oder bei einer Weinbergsbegehung mit Verkostung zum Ausdruck. Auf Wunsch können meine Gäste den „Wipfelder Zehntgraf“ nicht nur im Glase sondern auch in historischer Tracht erleben.
Gästeführungen von Albert Kestler

Beim Zehntgraf zu Gast

Termin frei buchbar | Zellingen

Auf dem Celtis-Rundweg unterwegs

Termin frei buchbar | Zellingen

Literaturhaus Wipfeld

Termin frei buchbar | Zellingen
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen