Die auf www.weinland-franken.de angezeigten Bilder werden durch Dritte zur Verfügung gestellt und sind daher auch Eigentum dieser.

Verkehrsverein Neustadt / Main


Pfalzbrunnenstraße 33
97845 Neustadt a. Main

Telefon: 09393/253

http://www.neustadt-erlach.de
tourismus@lohr.de

Wo der Naturpark Spessart mit seinem mächtigsten Waldreichtum an den Main herantritt, liegt Neustadt /Main. Seine herrliche Lage am Main, umgeben von Laub– und Nadelwäldern laden zum Wandern ein. Herrliche Radwanderungen führen am Main entlang nach Lohr oder südlich nach Marktheidenfeld. Der Kulturrundweg in Neustadt/ Main erstreckt sich über 12 km und zeigt seine Bodendenkmäler. Neustadt ist wohl die älteste Ansiedlung entlang des Mainviereck. Es hat seinen Ursprung in der Klostergründung des Benediktinerordens im Jahre 769. Die im Stil einer dreischiffigen Basilika erbaute Pfarrkirche ist mit ihren Altertümern und Kunstschätzen eine Fundgrube für Kenner und Liebhaber.

 

 

 

 

In Neustadt a. Main finden Sie:

Brunnen

BRUNNEN IM KLOSTERHOF

Klosterhof 5
97845 Neustadt a. Main
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen