Gerhard Runge
Kontakt:
Rathausstr. 13, 97508 , Telefon: 09729 - 6909, Telefax: 09729 - 6910
runge@wein-friends.de, www.wein-friends.de
Kurzprofil:
Mein Name ist Gerhard Runge. Ich bin nicht nur begeisterter Hobbywinzer, sondern vor allem Musiker mit Leib und Seele. Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Berufsmusiker widmete ich mich ab 2001 voll und ganz der Idee, Wein und Musik auf besondere Art und Weise zu verknüpfen und ich begann, neue Lieder zum Wein zu schreiben und zu singen. In unserer urgemütlichen Weinstube, wo im wahrsten Sinne des Wortes "der Himmel voller Geigen hängt“, erleben seither viele Reisegruppen die „Musikalische Weinprobe“, mein dreistündiges Unterhaltungsprogramm rund um den Silvaner & Co. Meine Frau Heike kümmert sich dabei mit viel Liebe um das leibliche Wohl unserer Gäste. Die idyllische Umgebung auf meinem Weinberg inspiriert mich immer wieder zu neuen Texten und Melodien zum Rebensaft. Sie sind zu hören auf meinen CDs „Weinlieder“ und „Ein Leben im Weinklang“. Einerseits fühle ich mich tief mit meiner Heimat verwurzelt, durch die langjährige Musikertätigkeit geprägt, liebe ich jedoch auch das „Tourneeleben“. Deshalb engagiere ich mich als musikalischer Weinbotschafter und gastiere mit der „Musikalischen Weinprobe“ auch außerhalb Frankens. Ich bin felsenfest davon überzeugt: „Mit Musik geht alles besser – auch das Weingenießen“.
Gästeführungen von Gerhard Runge

Mit Musik und Frankenwein on Tour

Termin frei buchbar | Großostheim

Wald und Wein am Zabelstein

Termin frei buchbar | Creglingen

Wo Großvater Bürgermeister war

Termin frei buchbar | Creglingen
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen